Unternehmen

Wer sind wir?

Das Team der RWC factory GmbH besteht aus den beiden Gründern Patrick Rabe und Steve Winter. Die beiden verbindet eine zwei Jahrzehnte lange Freundschaft. Immer wissbegierig und auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Lösungen für bestehende Probleme. Der ständige Antrieb nach Entwicklung und Umsetzung treibt nun die RWC factory GmbH an. Die Vision ist glasklar vor Augen und wird in den nächsten Jahren gemeinsam mit Kunden, Partnern und Mitarbeitern umgesetzt. Die RWC factory GmbH mit Sitz in Chemnitz, Sachsen hat sich einer grünen Zukunft verschrieben.

Dipl.-Wirtschaftsing. Patrick Rabe

Der sachliche, bedachte und immer hinterfragende Teil des Teams. Patrick macht die Arbeit, die für den Außenstehenden eher unverständlich bzw. nicht sichtbar ist. Patrick arbeitet gewissenhaft, verlässlich und genau. Ohne einen Plan funktioniert bei ihm nichts. Er macht es entweder richtig oder gar nicht. Nach dem erlangen des Abiturs am Technischen Gymnasium Chemnitz mit einem einjährigen Austauschjahr in Cleveland, Ohio (USA), beschloss er, sich dem Studium zum Diplom-Wirtschaftsingenieur anzunehmen. Nach dem erfolgreichen Abschluss entstand die Idee von Velobrix, die der Gründer bis heute mit Herzblut und Leidenschaft verfolgt. Sport spielte schon immer eine große Rolle. Sei es Basketball, Volleyball oder eben Fahrrad fahren.

Cand.-Ing. Steve Winter 

Der innovative, ideenreiche und grenzlose Denker im Team der RWC factory GmbH. Steve kennt die Worte unmöglich, nicht umsetzbar oder nicht denkbar, nicht. Der kreative Teil des Teams. Steve erlangte das Abitur am Technischen Gymnasium Chemnitz. Im Anschluss studierte er Wirtschaftsingenieurwesen an der TU Chemnitz und wechselte nach 4 Semestern an die Hochschule Mittweida, um den praxisorientierten Diplom- Abschluss im Bereich des Wirtschaftsingenieurwesen zu erlangen. Sport spielt auch bei Steve schon immer eine große Rolle, egal ob Leichtathletik, Fahrrad fahren oder die allgemeine Fitness.